Do., 29.12.2022 , 17:38 Uhr

Regensburg: Tauchgeschäft wieder beschmiert

Die Fassade und der Briefkasten eines Tauchgeschäfts im Regensburger Westen wurden erneut beschädigt. Bereits in der Vergangenheit kam es dort mehrfach zu Sachbeschädigungen mit möglicherweise politischem Hintergrund. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um Zeugenhinweise.  

Zwischen dem 23.12.2022, 18:00 Uhr und 24.12.2022, 13:00 Uhr, haben bislang unbekannte Täter ein Tauchgeschäft in der Prüfeninger Straße in Regensburg beschädigt, indem sie große Plakate mit Leim an der Eingangstüre und den Schaufenstern angebracht haben. Die Plakate waren beleidigend, was auf einen politischen Hintergrund der Tat hindeutet. Außerdem haben vermutlich dieselben Täter den Briefkasten des Geschäfts beschädigt, in den sie Bauschaum eingefüllt haben. Außerdem haben die Täter Flyer hinterlassen, die inhaltlich mit den Plakaten übereinstimmten. Beim Geschäftsinhaber handelt es sich um einen Regensburger Stadtrat.

An der Wohnadresse des Geschäftsinhabers im Stadtteil Weichs wurde der Briefkasten auf gleiche Art beschädigt. Auch hier wurden die gleichen Flyer bei Nachbarn hinterlassen.

Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 150 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise. Haben Sie im Tatzeitraum Wahrnehmungen gemacht, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten? Dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

 

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?