Mi., 23.04.2025 , 10:42 Uhr

02. bis 04. Mai

Regensburg: Swim Cup im Westbad sorgt für Einschränkungen im Badebetrieb

Von Freitag, 2. Mai, bis Sonntag, 4. Mai 2025, findet im Westbad der das Stadtwerk.Regensburg Swim Cup 2025 statt. Der überregionale Schwimmwettkampf bringt nicht nur sportliche Höchstleistungen ins Westbad, sondern auch Änderungen für den regulären Badebetrieb mit sich.

Einschränkungen im Sportbecken am Freitag

Am Freitag, 2. Mai, ist das 50-Meter-Sportbecken im Westbad zwischen 14:00 und 20:00 Uhr ausschließlich für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Swim Cups reserviert. Alle anderen Bereiche des Bades bleiben für Gäste geöffnet. Allerdings kann es durch die Veranstaltung zu leichten Einschränkungen im Badebetrieb kommen.

Komplettschließung des Westbads am Wochenende

Am Samstag, 3. Mai, und Sonntag, 4. Mai, bleibt der gesamte Badbereich des Westbads wegen der Wettkämpfe geschlossen. Schwimmerinnen und Schwimmer können an diesen Tagen auf das das Stadtwerk.Hallenbad in der Gabelsbergerstraße ausweichen, das jeweils von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet ist.

Sauna im Westbad bleibt geöffnet

Unabhängig von den Wettkämpfen bleibt die Westbad-Sauna über das gesamte Wochenende hinweg wie gewohnt zugänglich. Badegäste, die auf der Suche nach Erholung sind, können die Saunalandschaft also weiterhin nutzen.

das Stadtwerk.Regensburg / JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das