Mo, 18.01.2021 , 14:57 Uhr

Regensburg: Suche nach Bomben und Granaten in der Prüfeninger Straße

Am Donnerstag und Freitag findet in der Prüfeninger Straße eine sogenannte Kampfmittelerkundung statt. Damit wird nach Bomben und Granaten aus dem zweiten Weltkrieg gesucht. In diesem Zeitraum ist das Parken und Halten dort verboten. 

 

Die Pressemitteilung der Stadt:

Das Tiefbauamt der Stadt Regensburg beabsichtigt in diesem Jahr Teile der Verkehrsflächen und Kanalhausanschlüsse in der Prüfeninger Straße zu sanieren. Dazu werden Verbesserungen für den Radverkehr und für die Straßenbeleuchtung vorgenommen und die Fahrbahnoberfläche saniert. Ebenfalls werden die schadhaften Kanalhausanschlüsse und Straßenentwässerungsleitungen in Ordnung gebracht.

Im Vorfeld der anstehenden Bauarbeiten sind umfangreiche Erkundungen auf Kampfmittel, wie Bomben und Granaten, aus dem zweiten Weltkrieg erforderlich. Die Sondierungsarbeiten werden am Donnerstag und Freitag, 21. und 22. Januar 2021, jeweils von 7 bis 18 Uhr durchgeführt. Während dieser Zeiten ist das Parken und Halten auf der Nordseite der Prüfeninger Straße zwischen Platz der Einheit und Schillerstraße nicht möglich. Grund dafür ist, dass Fahrzeuge die empfindlichen Detektoren stören und eine Kampfmittelerkundung im Umkreis der abgestellten Fahrzeuge nicht möglich ist. In der darauffolgenden Woche wird die Südseite der Prüfeninger Straße untersucht.

Das Tiefbauamt bittet um Beachtung der Halteverbote und um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.

 

 

PM Stadt Regensburg/MB
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 06.05.2024 Landkreis Regensburg: Übergangsfrist für Müllmarken endet am 30. Juni Die Übergangsfrist für Müllmarken im Landkreis Regensburg endet am 30. Juni 2024. Mülltonnen ohne neue Müllmarken werden danach nicht mehr geleert.