So., 26.11.2023 , 11:22 Uhr

Regensburg: Sturzbetrunkener Fahrradfahrer

Am frühen Samstagmorgen stürzte ein Fahrradfahrer in der Donaustaufer Straße. Die Polizeibeamten stellten bei ihm einen Alkoholwert fest, der weit außerhalb der erlaubten Grenze für Fahrradfahrer liegt. Das Fahrrad des Regensburgers wurde sichergestellt. Als der Radfahrer am nächsten Tag sein Fahrrad abholen wollte, stellen die Beamten einen unveränderten Alkoholspiegel fest.

Am 25.11.2023, gegen 01.30 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der PI Regensburg Nord darüber informiert, dass auf Höhe eines Verbrauchermarktes in der Donaustaufer Straße ein Fahrradfahrer ohne Fremdeinwirkung gestürzt war. Tatsächlich fanden die Beamten am Einsatzort einen etwa 45-jährigen Regensburger, der neben seinem Fahrrad auf dem Boden lag. Der Fahrradfahrer hatte durch den Sturz keine erheblichen Verletzungen erlitten und räumte seinen Sturz beim Fahrradfahren ein. Da der Fahrradfahrer bei einem Atemalkoholtest einen Wert erreichte, der weit außerhalb der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit für Fahrradfahrer lag, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Das Fahrrad des Regensburgers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Danach wurde er entlassen. Als der Fahrradfahrer nachmittags sein Fahrrad bei der Polizei abholen wollte hatte er einen annähernd unveränderten Alkoholspiegel, da er die Wartezeit offenbar erneut zur Alkoholaufnahme genutzt hatte. Auch in der Folgezeit gelang es ihm nicht, einen Zustand der Fahrtüchtigkeit herzustellen. Somit musste sein Fahrrad bei der Polizei verbleiben.

 

PI Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?