So., 06.07.2025 , 11:49 Uhr

Regensburg: Studiomitglied greift Mitarbeiter im Fitnessstudio an

Am Samstagabend kam es in einem Fitnessstudio im Regensburger Stadtnorden zu einem gewaltsamen Zwischenfall. Ein 27-jähriger Mitarbeiter wurde von einem Studiomitglied angegriffen und leicht verletzt.

Verstoß gegen Hausordnung eskaliert

Der Vorfall ereignete sich am 05.07.2025 gegen 19:10 Uhr. Dem Mitarbeiter fiel auf, dass ein 28-jähriger Besucher, der ebenfalls aus Regensburg stammt, im Freihantelbereich telefonierte und offenes Schuhwerk trug. Beides verstößt gegen die Hausordnung des Studios. Der Mitarbeiter sprach den Mann an, doch dieser ignorierte den Hinweis.

Als der Angestellte sich vor den Mann stellte, um erneut auf die Regeln aufmerksam zu machen, packte ihn der Studiogast unvermittelt am Hals und drückte ihn zurück. Dabei zog sich der Mitarbeiter leichte Verletzungen am Hals zu.

Anzeige und Hausverbot für den Angreifer

Der 28-jährige Angreifer muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass er in Zukunft nicht mehr in diesem Fitnessstudio trainieren darf.

PI Regensburg Nord / LB

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.