Sa., 12.02.2022 , 08:26 Uhr

Diese Auseinandersetzungen sind etwas eskaliert

Regensburg: Streithähne schlagen Auto und zücken Messer

Beim Lesen mancher Polizeimeldungen wundert man sich schon ein bisschen. Hier schlägt ein Mann ein Auto und ein anderer bedroht mit einem Messer.

Unbekannter schlägt Delle in Auto:

Freitagnacht um 22.30 Uhr fuhr der Fahrer eines Skoda im Bereich Helenenstraße/Kumpfmühlerstraße. Direkt an der Kreuzung rief der Beifahrer im Skoda etwas zu einer in der Nähe befindlichen Personengruppe. Ein bislang unbekannter Täter ging daraufhin zu dem Skoda und schlug mit der Faust eine Delle in die Karosserie. Der Täter flüchtete im Anschluss unerkannt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.

Betrunkener fuchtelt mit Messer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet gegen 1.45 Uhr ein 24-jähriger Anwohner der Altstadt mit einer Personengruppe auf der Straße in Streit. In dessen Verlauf ging der Anwohner in seine Wohnung, holte ein Küchenmesser und bedrohte damit die Personengruppe auf der Straße. Anschließend ging der Anwohner wieder zurück in seine Wohnung, in welcher er von der gerufenen Polizeistreife stark alkoholisiert angetroffen wurde. Der 24-Jährige wurde im Anschluss in eine Regensburger Fachklinik eingeliefert.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das 30.04.2026 Oberpfalz: Robert Fuchs wird neuer Polizeipräsident Der Führungswechsel im Polizeipräsidium der Oberpfalz ist beschlossen: Zum 1. Juni übernimmt Robert Fuchs das Amt des Präsidenten. Er folgt auf Thomas Schöniger, der in den Ruhestand geht. Der Ministerrat traf die Entscheidung auf Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Ernennung durch den Ministerrat Mit dem Beschluss des Ministerrats steht fest: Der bisherige Vizepräsident rückt 29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er