Di, 16.07.2019 , 15:48 Uhr

Regensburg: Streit mit Messer - Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Süd in Regensburg berichtet von einem Streit zwischen Ernst-Reuter-Platz und Albertstraße. Eine Person ist dabei verletzt worden. Allerdings konnten die Streifen der Polizei zunächst niemanden mehr finden- erst kurz nach Mitternacht ist in einem Regensburger Krankenhaus ein 31-Jähriger mit Schnittverletzungen am Oberkörper aufgetaucht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen der Auseinandersetzung.

Der Polizeibericht:

Im Durchgang zwischen Ernst-Reuter-Platz und Albertstraße ist es in den Nachtstunden des Samstag zu einer Streitigkeit gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt. Alle Beteiligten haben sich vor dem Eintreffen der Polizei zügig entfernt. Der Verletzte ist später in einem Krankenhaus aufgetaucht.

Am 13.07.2019, gegen 23:15 Uhr, so die Mitteilung von Passanten, gab es vor einem leerstehenden Ladengeschäft eine Streitigkeit. Ein bis dahin Unbekannter sei dabei verletzt worden. Die schnell eingetroffenen Streifen konnten vor Ort aber keinen der Kontrahenten oder Beteiligten mehr feststellen.

Als kurz nach Mitternacht in einem Regensburger Krankenhaus ein 31-Jähriger mit mehreren Schnittverletzungen am Oberkörper auftauchte und die Polizei verständigt wurde, konnte ein Zusammenhang hergestellt werden. Die Schnittwunden wurden ambulant versorgt, Lebensgefahr besteht nicht.

Der Tatverdächtige war laut Zeugenangaben ca. 25 Jahre alt, von schlanker Statur, hatte einen dunklen Bart und sprach arabisch. Er trug zur Tatzeit ein Cap der Marke Nike, ein dunkles eventuell mehrfarbiges T-Shirt und eine kurze dunkle Hose.

Die Polizei bittet nun um Hinweise, wer hat die Auseinandersetzung zum fraglichen Zeitpunkt an genannter Örtlichkeit beobachtet oder kann Angaben zum flüchtigen Täter machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Rufnummer 0941/506-2001 entgegen.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Am Dienstagnachmittag (07. Mai) stiegen ein 40-jähriger Mann und seine 42-jährige Ehefrau aus einem Regionalexpress am Hauptbahnhof Regensburg aus. Beide hielten sich am Bahnsteig auf, weil bei der Zugansage eine verspätete Abfahrt bekannt gegeben worden war. Die drei Kinder im Alter zwischen sechs Jahren und einem Jahr blieben schlafend im Zug zurück. Bei der Abfahrt 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.