Mo., 24.03.2025 , 16:15 Uhr

Regensburg: Streit an Imbiss eskaliert – Verkäufer mit Brötchen beworfen

Mit einem ungewöhnlichen Geschoss wird ein Verkäufer an einem Imbissstand am Regensburger Bahnhof beworfen. Es folgt das Gezerre um einen Geldschein.

Ein Streit an einem Imbissstand am Regensburger Hauptbahnhof hat am Wochenende für Aufregung gesorgt. Eine 32-jährige Frau warf dabei ein zuvor gekauftes Salami-Brötchen nach dem Verkäufer. Die Situation eskalierte weiter, als ihre Begleiter sich weigerten zu zahlen und ein Mann versuchte, dem Verkäufer einen 100-Euro-Schein zu entreißen. Die Bundespolizei griff ein und klärte die Situation.

Streit beim Brötchenkauf eskaliert

Die Auseinandersetzung begann, als die Frau das Brötchen kaufen wollte, sich dann jedoch mit dem Verkäufer in einen lautstarken Streit verwickelte. Sie beleidigte ihn und warf anschließend das Brötchen nach ihm. Der Grund für den Streit ist bislang nicht bekannt.

Begleiter fordern Geld zurück

Die drei Begleiter der Frau mischten sich daraufhin ein. Sie verweigerten die Zahlung für ihre Bestellungen und verlangten das Geld zurück. Einer der Männer versuchte dabei sogar, dem Verkäufer den Geldschein aus der Hand zu reißen.

Zeuge greift ein – Polizei schlichtet

Ein unbeteiligter Zeuge interpretierte die Situation falsch und nahm an, der Verkäufer bedränge die Frau. Er wollte ihr helfen, wodurch das Durcheinander weiter wuchs. Schließlich kam die Bundespolizei und konnte den Streit beenden. Das Geld ging zurück an die Gruppe, die Waren zurück an den Imbiss.

Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung

Gegen die 32-Jährige wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung an dem Brötchen ermittelt.

dpa / MF

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 11.10.2025 Zeitlarn: Anhänger kippt um – hoher Sachschaden auf Staatsstraße Am 10. Oktober 2025 gegen 15:45 Uhr war ein landwirtschaftliches Gespann – bestehend aus Traktor und Anhänger – auf der Staatsstraße 2397 von Zeitlarn in Richtung Regensburg unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts am Reifen des Anhängers geriet das Fahrzeug ins Schlingern und prallte gegen die Betonbegrenzung am Fahrbahnrand. Anhänger kippt und Ladung verteilt sich Durch 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am