So., 07.08.2022 , 16:47 Uhr

Regensburg: „Streetbunnycrew“ spendet an die KUNO Klinik St. Hedwig

Die "Streetbunnycrew" war heute (7. August) auf Spendenfahrt in Regensburg.

Dabei haben die Wohltäter 7.500 Euro für das Nachsorge-Team Bunter Kreis KUNO Familiennachsorge Regensburg gespendet. Der Verein sammelt deutschlandweit das ganze Jahr über Spenden, um sie dann beispielsweise an Kinderkliniken zu übergeben. In Regensburg geht das Geld diesmal an das Nachsorge-Team Bunter Kreis Familiennachsorge. Die Spendenübergabe war dabei alles andere als gewöhnlich: Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins sind mit dem Motorrad unterwegs – in pinken beziehungsweise weißen Hasenkostümen!

Mehr zur ungewöhnlichen Spende für den guten Zweck sehen Sie bei uns am Montag (8. August).

MF

 

 

Die Pressemitteilung des Krankenhauses Barmherzige Brüder

Das Aufsehen war groß, als am Sonntagnachmittag (07.08.2022) mehr als 40 Menschen in rosa und weißen Hasenkostümen auf Motorrädern durch Regensburg fuhren. Ziel der sogenannten „Streetbunnycrew“ war die KUNO Klinik St. Hedwig. Der gemeinnützige Verein sammelt deutschlandweit auf diversen Veranstaltungen das ganze Jahr über Spenden, beispielsweise für Kinderkliniken, Kinderheime oder Kinderhospize. Diese werden dann im Rahmen von Spendenfahrten öffentlichkeitswirksam an die jeweilige Einrichtung übergeben. Die Mitglieder der Streetbunnycrew sind dabei allesamt ehrenamtlich im Einsatz.

Dieses Mal durfte sich die Hedwigsklinik der Barmherzigen Brüder Regensburg über eine großzügige Spende von insgesamt 7.500 Euro freuen. Das Geld geht an das Nachsorge-Team Bunter Kreis Familiennachsorge Regensburg. „Ich bin überwältigt und bedanke mich von ganzem Herzen bei der Streetbunnycrew für die Spende“, so Leiterin Renate Fabritius-Glaßner. „Mit dem Geld stellen wir sicher, dass unsere Familien auch weiterhin bestens von unserem Nachsorge-Team betreut werden können. Unter anderem benötigen unsere Mitarbeitenden dringend einen Dienstwagen für die Fahrten zu den Hausbesuchen.“ Auch Stefan Gütinger, Pflegedirektor der KUNO Klinik St. Hedwig, zeigte sich vom Engagement der Streetbunnycrew beeindruckt: „Es ist wirklich toll, was dieser Verein leistet. Ich freue mich sehr, dass wir von den Bunnys so großzügig unterstützt werden.“

Bevor die Biker im Hasenkostüm ihre Fahrt fortsetzten, gab es für sie an der KUNO Klinik St. Hedwig noch eine kleine Stärkung: Die Bäckerei Landstorfer aus Sinzing versorgte die Streetbunnycrew dankenswerterweise mit kostenlosen Brezen.

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.