Fr., 04.10.2024 , 10:27 Uhr

Regensburg: Straßensperrungen und Gehwegsanierungen ab 7. Oktober

In Regensburg stehen ab dem 7. Oktober umfangreiche Straßen- und Gehwegsanierungen an, die voraussichtlich bis zum 11. Oktober 2024 abgeschlossen werden.

Der Gehweg auf der Ostseite der Galgenbergstraße zwischen Furtmayrstraße und Haydnstraße wird aufgrund seines schlechten Zustands ab dem 7. Oktober erneuert und gesperrt. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich zum 8. November. Fußgänger müssen mit Einschränkungen rechnen, während die Durchfahrt für den Straßenverkehr und Busse uneingeschränkt möglich bleibt.

Vollsperrung der Konrad-Adenauer-Allee

Am 7. und 8. Oktober wird die Konrad-Adenauer-Allee zwischen Boelckestraße und Otto-Wels-Straße/Wilhelm-Hoegner-Weg voll gesperrt. Hier finden Fräs- und Asphaltierungsarbeiten statt. Grundstücke sind nur eingeschränkt erreichbar, während die betroffenen Buslinien umgeleitet werden.

Sperrung der Straßburger und Metzer Straße

Die Straßburger Straße und Metzer Straße werden vom 8. bis 11. Oktober für die Erneuerung der Fahrbahn gesperrt. Fußgänger können den Bereich weiterhin erreichen, während der Verkehr über die Posener Straße umgeleitet wird.

 

Stadt Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.