Fr, 22.04.2016 , 13:55 Uhr

Regensburg: Straßensperrungen in der kommenden Woche

Ab Dienstag, den 26.04.2016, bis Freitag, den 29.04.2016, ist der Kreuzungsbereich Unter den Schwibbögen/Weiße-Hahnen-Gasse gesperrt. Der Verkehrsverlauf vom Domplatz/Krautermarkt in Richtung Unter den Schwibbögen ist in dieser Zeit unterbrochen.

Die Zufahrt zur Thundorferstraße über die Weiße-Hahnen-Gasse ist während der Bauarbeiten gewährleistet. Die Einbahnstraßenregelung Unter den Schwibbögen wird während der Bauphase aufgehoben, so dass die Verkehrsteilnehmer die Straße von der entgegengesetzten Richtung anfahren können.

Die Firma Freitag erneuert Unter den Schwibbögen im Auftrag der Rewag in einem etwa acht Meter langen Bereich das Kopfsteinpflaster. Die Rewag hatte im Januar dieses Jahres im Kreuzungsbereich Reparaturarbeiten an einer Gasleitung durchgeführt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse im Winter wurde dort zunächst ein provisorischer Straßenbelag verlegt, der nun durch Kopfsteinpflaster ersetzt wird. Die Rewag bittet für die notwendigen Arbeiten und die Verkehrsbeeinträchtigungen um Verständnis.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.