Mi, 09.08.2017 , 09:07 Uhr

Regensburg: Straßenbahn-Beiwagen wird überführt

Die Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg berichtet von einem wichtigen Schritt: Am 1. August wurde nach erfolgreicher Ausschreibung der Auftrag zur Restaurierung des Beiwagens des historischen Straßenbahnzuges erteilt. Jetzt steht die nächste Station für die Straßenbahnfreunde auf dem Fahrplan.

Der Beiwagen wird am 16. August durch die Firma Kran Hermann aus Wackersdorf in die Halle an der Dieselstraße überführt. Dorthin verbrachte die Kranfirma bereits nach dem Bürgerfest den Triebwagen.

Das Ziel der Interessengemeinschaft ist es, den letzten Triebwagen der Straßenbahn wieder fahrfähig zu restaurieren und damit den letzten noch existierenden Zug der Regensburger Straßenbahn zu retten. Dafür muss die Interessengemeinschaft insgesamt 100.000 Euro sammeln.

Aus diesem Grund hat man zum Beispiel sogenannte „Fenster-Patenschaften“ ins Leben gerufen, von denen noch 37 frei sind.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.