So., 23.10.2022 , 13:18 Uhr

Regensburg: Steinwürfe gegen Linienbus

Der Streit zwischen einem Busfahrer und einem Minderjährigen eskalierte am späten Samstagabend.

Am 22.10.2022, gegen 23.00 Uhr, gerieten an einer Bushaltestelle in der Sandgasse ein älterer Linienbusfahrer und ein Minderjähriger wegen einer gerauchten Zigarette miteinander in Streit.

Im Verlauf des Streites versetzte der Busfahrer dem jungen Mann einen Tritt in den Unterleib. Der schmerzgeplagte junge Mann revanchierte sich, indem er mit Steinen vier Seitenscheiben des Busses einwarf.

Die Streitenden zeigten sich gegenüber der herbeigerufenen Polizei gegenseitig an, wegen Körperverletzung bzw. Sachbeschädigung.

Der Minderjährige wurde nach der Anzeigenaufnahme in die Obhut seiner Mutter übergeben.

 

PI Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.