Mi., 22.01.2025 , 14:59 Uhr

Regensburg: Steinerne Brücke mit Farbe beschmiert

Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen drei Steine der Brüstung der Steinernen Brücke in Regensburg mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Die Steinerne Brücke, eines der Wahrzeichen Regensburgs, wurde Ziel einer Sachbeschädigung. Drei Steine aus der Brüstung wurden mit schwarzer Farbe besprüht. Der Vorfall ereignete sich in den letzten Tagen, die genaue Tatzeit ist bislang nicht bekannt.

Polizei Regensburg Nord sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf das Motiv der Täter. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506 2221 zu melden.

Die Sachbeschädigung an der Steinernen Brücke sorgt für Unverständnis, da es sich hierbei um ein historisches Bauwerk handelt, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

 

PI Regensburg Nord / SP

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an.