Mi., 22.01.2025 , 14:59 Uhr

Regensburg: Steinerne Brücke mit Farbe beschmiert

Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen drei Steine der Brüstung der Steinernen Brücke in Regensburg mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Die Steinerne Brücke, eines der Wahrzeichen Regensburgs, wurde Ziel einer Sachbeschädigung. Drei Steine aus der Brüstung wurden mit schwarzer Farbe besprüht. Der Vorfall ereignete sich in den letzten Tagen, die genaue Tatzeit ist bislang nicht bekannt.

Polizei Regensburg Nord sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf das Motiv der Täter. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506 2221 zu melden.

Die Sachbeschädigung an der Steinernen Brücke sorgt für Unverständnis, da es sich hierbei um ein historisches Bauwerk handelt, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

 

PI Regensburg Nord / SP

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar.