Di., 16.02.2016 , 12:55 Uhr

Regensburg: Starke Rauchentwicklung - Feuerwehreinsatz

Die Berufsfeuerwehr Regensburg wurde heute gegen 9:20 Uhr zu einem Haus gerufen, nachdem ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Zudem war an der Erdgeschosswohnung am Stärzenbach bereits Rauchentwicklung zu beobachten. Eine Mieterin hatte schließlich Alarm geschlagen. Laut Einsatzbericht war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits starker Rauch zu sehen. Die Einsatzkräfte mussten sich mit Gewalt Zutritt zur betroffenen Wohnung verschaffen und eine Ausbreitung des Rauchs verhindern.

Der Brand war laut Feuerwehr schnell unter Kontrolle, dennoch hatte sich der Rauch schon auf mehrere Räume ausgebreitet und für ’nicht unerheblichen‘ Schaden gesorgt.

Verletzt wurde durch den Brand und die Rauchentwicklung glücklicherweise niemand.

Durch die rasche Meldung der aufmerksamen Mieterin und das schnelle Vorgehen der Berufsfeuerwehr Regensburg konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Fotos: Berufsfeuerwehr Regensburg

 

Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.