Di, 26.03.2019 , 11:56 Uhr

Regensburg: Stahlkugeln gegen Häuser und Autos geschleudert - hoher Sachschaden

Im Zeitraum von 20.01.2019 bis 03.03.2019 wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Regensburg Süd mehrere Sachbeschädigungen gemeldet, bei denen Stahlkugeln zum Einsatz kamen und zum Teil hoher Sachschaden verursacht wurde.

Es wurden insgesamt elf Fälle bekannt, in denen eine bislang unbekannte Person Stahlkugeln gegen Häuser oder geparkte Autos schleuderte. Hierdurch wurden Fensterscheiben, Rollläden und Pkw-Scheiben beschädigt. Neun dieser Taten fanden im Westenviertel statt. Bei einem weiteren Vorfall im Westenviertel verfing sich die Stahlkugel im Haar einer Anwohnerin. Diese blieb unverletzt, hier wird wegen eines versuchten Körperverletzungsdeliktes ermittelt wird.

Am 08.02.2019 wurden Schäden an einem Ausflugsschiff im Bereich Donaumarkt festgestellt, die ebenfalls im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen im Stadtwesten stehen könnten.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt in alle Richtungen. Es wurden in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg umfangreiche Maßnahmen durchgeführt. Unter anderem wurde ein Anwesen im Stadtwesten durchsucht. Dabei konnte kein entscheidender Hinweis auf einen Tatverdächtigen gewonnen werden.

Die Ermittlungen werden gegen unbekannt geführt. Mit welchem Gegenstand die Kugeln geschleudert wurden, steht bislang nicht fest, es ist jedoch naheliegend, dass eine Steinschleuder verwendet wurde.

Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei