Mo., 29.06.2020 , 15:08 Uhr

Regensburg Stadtamhof: Mädchen tritt in gebrauchte Spritze

Im eigenen Garten ist ein achtjähriges Mädchen in Stadtamhof in Regensburg in eine gebrauchte Spritze getreten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Am Nachmittag des 26.06.2020 trat eine Achtjährige in eine weggeworfene, gebrauchte Spritze, während sie im heimischen Garten in Stadtteil Stadtamhof spielte.

Die Eltern reagierten umgehend und brachten ihr Kind in ein Regensburger Krankenhaus. Die Verletzungen durch den Stich waren minimal.

Die Untersuchungen hinsichtlich eventueller Übertragung von Krankheiten durch den unbekannten Eigentümer der Spritze dauern allerdings noch an.

 

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Spritze wurde sichergestellt und wird auf Spuren untersucht.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.