Di, 08.11.2016 , 08:49 Uhr

Regensburg: Stadt warnt vor unseriösen Anrufen

Die Stadt Regensburg warnt derzeit ihre Bürgerinnen und Bürger vor einem Anrufer, der offenbar versucht Bürger der Stadt auszuspionieren. Wie die Stadt mitteilt, berichten seit Mitte Oktober immer wieder Betroffene von Anrufen. Ein Mann gibt sich am Telefon als angeblicher Leiter der „Brandschutzzentrale Regensburg“ aus. Eine solche Zentrale gibt es in der Stadt jedoch nicht. Offenbar hatte der Mann in den bekannt gewordenen Fällen versucht, die Betroffenen zu ihren Grundstücken auszuhorchen.

Die Stadt weist ausdrücklich daraufhin, dass derartige Auskünfte für offizielle Zwecke -aus Gründen des Datenschutzes- niemals telefonisch eingeholt würden.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.