Mi., 11.06.2025 , 15:20 Uhr

Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Davis Asante von Werder Bremen II

Der SSV Jahn Regensburg hat sich für die kommende Drittliga-Saison 2025/26 die Dienste von Davis Asante gesichert. Der 22-jährige Flügelspieler wechselt aus der zweiten Mannschaft von Werder Bremen an die Donau und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

Verstärkung für die Außenbahnen

Mit Davis Asante verstärkt der SSV Jahn seine offensiven Außenpositionen. Zuletzt war der Bremer in der Regionalliga Nord für Werder Bremen II aktiv. Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, freut sich über den Neuzugang:

 „Mit Davis Asante haben wir einen schnellen, technisch versierten und talentierten Spieler für uns gewinnen können, der mit seinen 22 Jahren nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte.“

Der junge Flügelspieler kann sowohl als Linksaußen, Rechtsaußen als auch auf der Zehn eingesetzt werden. Beierlorzer kündigt an: „Wir werden mit ihm in den kommenden Monaten daran arbeiten, dass er hier beim SSV Jahn und in der 3. Liga schnell ankommt.“

Bremer Wurzeln und internationale Erfahrung

Davis Asante stammt aus Bremen und wechselte im Alter von zwölf Jahren von seinem Heimatverein SC Borgfeld in die Jugend von Werder Bremen. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams und bestritt zwei Spiele für die deutsche U16-Nationalmannschaft.

In der Saison 2023 erlebte er mit Werder Bremen II zunächst den Abstieg in die Bremenliga. Im darauffolgenden Jahr zeigte Asante starke Leistungen und trug mit neun Toren und sieben Vorlagen in 14 Spielen maßgeblich zum Wiederaufstieg bei. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison sammelte er in 14 Einsätzen weitere sieben Scorerpunkte.

Wiedersehen mit Dejan Galjen

In Regensburg trifft Asante auf einen bekannten Mitspieler: Mit SSV-Jahn-Stürmer Dejan Galjen stand er bei Werder Bremen II in insgesamt zehn Spielen gemeinsam auf dem Platz.

Asante will in Regensburg durchstarten

Zu seinem Wechsel an die Donau sagt Davis Asante:

„Ich freue mich sehr, jetzt in Regensburg zu sein und werde alles dafür geben, dass wir hier eine erfolgreiche Zukunft haben werden. Der SSV Jahn ist ein familiärer Verein, der mit seinen Werten sehr gut zu meinen passt. Die Gespräche mit Achim Beierlorzer und dem neuen Coach Michael Wimmer haben mir ein gutes Gefühl gegeben und mich überzeugt, dass ich hier am richtigen Ort bin. Ich kann es kaum abwarten, meine Mannschaftskollegen kennenzulernen und mich mit ihnen auf diese Saison vorzubereiten.“

SSV Jahn Regensburg / JM

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten 17.08.2025 Pokal: Späte Nackenschläge - SSV Jahn scheitert am 1. FC Köln Mit zwei späten Toren haben sich die Geißböcke den Einzug in die zweite Runde erarbeitet. Ruhige erste Halbzeit In einer ruhigen ersten Halbzeit zwischen dem Drittligisten und dem Bundesligisten hatten die Kölner mehr Spielanteile, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Der SSV Jahn Regensburg um Trainer Michael Wimmer konzentrierte sich auf die