Fr., 23.01.2026 , 16:15 Uhr

Regensburg: SSV Jahn verleiht Davis Asante bis Saisonende nach Rödinghausen

Der SSV Jahn Regensburg verleiht seinen Offensivspieler Davis Asante bis zum Saisonende an den SV Rödinghausen.

Leihe bis Sommer: Asante wechselt zum SV Rödinghausen

Der 22-Jährige soll in der Regionalliga West wichtige Spielpraxis sammeln.

Asante war erst im Sommer 2025 von Werder Bremen II nach Regensburg gewechselt und kam in der Drittliga-Hinrunde auf sieben Einsätze.

Sportdirektor Schmalhofer erklärt die Entscheidung

Jahn-Sportdirektor Alexander Schmalhofer betont:

„Davis verfügt über ein sehr spannendes Profil und bringt die Voraussetzungen mit, sich im Profibereich nachhaltig durchzusetzen. Aktuell können wir ihm jedoch nicht die für seine weitere Entwicklung notwendige Spielpraxis bieten. Gemeinsam haben wir daher entschieden, dass er in der Rückrunde auf Leihbasis zum SV Rödinghausen in die Regionalliga wechselt, um dort regelmäßig Spielminuten zu sammeln und wertvolle Erfahrungen zu gewinnen.“

Asante blickt optimistisch nach vorne

Beim neuen Club soll der junge Offensivspieler schnell ins Team von Trainer Lars Fleischer integriert werden. Der gebürtige Bremer freut sich auf die neue Aufgabe:

„Ich will mich in der Rückrunde beweisen und öfter auf dem Platz stehen. Die Regionalliga West ist eine herausfordernde Liga, in der ich viel lernen kann. Ich möchte dort die nächsten Entwicklungsschritte machen und gestärkt nach Regensburg zurückkehren.“

SSV Jahn Regensburg / TK

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2026 SSV Jahn: Malte Karbstein und Sascha Hingerl verletzt Eingehendere Untersuchungen am Mittwoch ergaben folgende Diagnosen: Sascha Hingerl zog sich am Montag im Training eine Verstauchung im Knie zu, bei Malte Karbstein wurde nach dem Zusammenprall im Pokalspiel in Unterhaching ein Nasenbeinbruch diagnostiziert. Aussagen zur Ausfallzeit bei beiden Spielern können erst im Anschluss mit Blick auf die weiterführende Behandlung getroffen werden. PM: SSV Jahn 25.09.2026 FC Ingolstadt holt Beierlorzer als Wittmann-Nachfolger Der FC Ingolstadt hat Achim Beierlorzer als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 58-Jährige wird Nachfolger von Sabrina Wittmann, von der sich der Fußball-Drittligist gerade erst getrennt hatte. «Mit Achim Beierlorzer konnten wir einen Trainer verpflichten, dessen Spielidee sehr gut zu unseren Vorstellungen von einem aktiven Fußball mit hoher Intensität passt», sagte Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und 24.09.2026 SSV Jahn verpflichtet Innenverteidiger Lukas Mühl Innenverteidiger Lukas Mühl verstärkt ab sofort die Jahn Defensive. Der 29-Jährige stand in der vergangenen Saison beim FC Winterthur in der Schweizer Super League unter Vertrag und hielt sich zuletzt bei der U23 des 1. FC Nürnberg fit. Dort gelang ihm 2015/16 auch der Sprung in den Profibereich. Für den Club aus Franken stand Mühl in 22.09.2026 SSV Jahn: Kapitän Felix Strauss fällt mehrere Monate aus Der Jahn Kapitän hatte sich die Verletzung zu Beginn der zweiten Halbzeit im Auswärtsspiel am Samstag in Stuttgart zugezogen und war in der 52. Minute ausgewechselt worden. Eingehendere Untersuchungen am Dienstag ergaben eine Kreuzband- und Meniskusverletzung im rechten Knie. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen. Text: SSV Jahn