Mi., 06.05.2026 , 11:40 Uhr

Regensburg: SSV Jahn verlängert mit Videoanalyst Oliver Seitz bis 2028

Der SSV Jahn Regensburg setzt weiter auf Oliver Seitz. Der Verantwortliche für den Analysebereich hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt damit mindestens bis zum 30. Juni 2028 in Regensburg. Seitz unterstützt weiterhin das Trainerteam um Sascha Hildmann als Co-Trainer Analyse.

Oliver Seitz bleibt wichtiger Teil des Trainerteams

Der gebürtige Kölner ist bereits seit 2024 für den SSV Jahn tätig. Nun verständigten sich beide Seiten auf eine langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Sportdirektor Alexander Schmalhofer betont die Bedeutung von Seitz innerhalb des Trainerteams: „Oli ist ein wichtiger Bestandteil unseres Trainerteams. Als Co-Trainer Analyse übernimmt er verantwortungsvolle Aufgaben in der Analyse der gegnerischen Teams, aber auch in der Vor- und Nachbereitung unserer eigenen Spiele. Er ist mit großem Einsatz dabei und identifiziert sich voll mit unserem Weg. Wir freuen uns, dass er das auch weiterhin im Trainerteam tun wird.”

Oliver Seitz fühlt sich in Regensburg wohl

Der 45-Jährige verstärkte den SSV Jahn im Sommer 2023 und sieht seine Zukunft weiterhin in Regensburg: „Ich identifiziere mich mit dem SSV Jahn sowie der Stadt und fühle mich sehr wohl. Der Verein verfügt über ein starkes Fundament, ist gut aufgestellt und verfolgt eine klare Vision. Ich möchte meinen Beitrag leisten, an erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen.”

Erfahrung aus Ulm bringt Seitz nach Regensburg

Seinen Weg als Videoanalyst begann Oliver Seitz beim SSV Ulm 1846. Dort arbeitete er im Trainerteam von Thomas Wöhrle und schaffte mit den „Spatzen“ den Weg aus der Regionalliga über die Meisterschaft in der 3. Liga 2023/24 bis in die 2. Bundesliga.

Seit Sommer 2024 verantwortet Seitz beim SSV Jahn Regensburg die Videoanalyse. Zu seinen Aufgaben gehören die individuelle Spieleranalyse, die Gegnerbeobachtung sowie die Nachbereitung der eigenen Spiele.

SSV Jahn / SP

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2026 SSV Jahn: Malte Karbstein und Sascha Hingerl verletzt Eingehendere Untersuchungen am Mittwoch ergaben folgende Diagnosen: Sascha Hingerl zog sich am Montag im Training eine Verstauchung im Knie zu, bei Malte Karbstein wurde nach dem Zusammenprall im Pokalspiel in Unterhaching ein Nasenbeinbruch diagnostiziert. Aussagen zur Ausfallzeit bei beiden Spielern können erst im Anschluss mit Blick auf die weiterführende Behandlung getroffen werden. PM: SSV Jahn 25.09.2026 FC Ingolstadt holt Beierlorzer als Wittmann-Nachfolger Der FC Ingolstadt hat Achim Beierlorzer als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 58-Jährige wird Nachfolger von Sabrina Wittmann, von der sich der Fußball-Drittligist gerade erst getrennt hatte. «Mit Achim Beierlorzer konnten wir einen Trainer verpflichten, dessen Spielidee sehr gut zu unseren Vorstellungen von einem aktiven Fußball mit hoher Intensität passt», sagte Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und 24.09.2026 SSV Jahn verpflichtet Innenverteidiger Lukas Mühl Innenverteidiger Lukas Mühl verstärkt ab sofort die Jahn Defensive. Der 29-Jährige stand in der vergangenen Saison beim FC Winterthur in der Schweizer Super League unter Vertrag und hielt sich zuletzt bei der U23 des 1. FC Nürnberg fit. Dort gelang ihm 2015/16 auch der Sprung in den Profibereich. Für den Club aus Franken stand Mühl in 22.09.2026 SSV Jahn: Kapitän Felix Strauss fällt mehrere Monate aus Der Jahn Kapitän hatte sich die Verletzung zu Beginn der zweiten Halbzeit im Auswärtsspiel am Samstag in Stuttgart zugezogen und war in der 52. Minute ausgewechselt worden. Eingehendere Untersuchungen am Dienstag ergaben eine Kreuzband- und Meniskusverletzung im rechten Knie. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen. Text: SSV Jahn