Mit dem 1,91 Meter großen Nick Seidel holt sich der SSV Jahn einen körperlich starken und spielerfahrenen Abwehrspieler ins Team. Der gebürtige Goldbacher durchlief die Jugendabteilung des Karlsruher SC und wechselte im Sommer 2024 nach Nürnberg, wo er zunächst in der Regionalliga Bayern für die U23 zum Einsatz kam.
Am 29. September 2024 feierte Seidel sein Debüt in der 2. Bundesliga für den 1. FC Nürnberg. Kurz darauf erhielt er seinen ersten Profivertrag und stand insgesamt achtmal in der zweiten Liga auf dem Platz. Trainiert wurde er dabei von Miroslav Klose, der ihn auch in mehreren Zweitliga-Spielen einsetzte.
Das Leihgeschäft zwischen Regensburg und Nürnberg ist zunächst auf eine Saison angelegt. Mit dem Wechsel zum SSV Jahn erhält Nick Seidel die Chance auf regelmäßige Spielpraxis im Profibereich und soll die Defensive der Regensburger stabilisieren.
Achim Beierlorzer, Sport-Geschäftsführer des SSV Jahn, sagt zur Verpflichtung:
“Mit diesem Leihmodell können wir uns für die kommende Saison die Dienste eines Abwehrtalentes sichern, das nicht nur mit seinen athletischen Attributen, sondern auch mit seiner Mentalität und Technik überzeugen kann. Zudem ist Nick der gesuchte Linksfuß für unseren Abwehrverbund. Wir wollen mit ihm gemeinsam an seinen Entwicklungsfeldern arbeiten und ihn in der 3. Liga auf eine neue Stufe bringen, sodass er auf Anhieb einen Mehrwert für unseren Kader darstellt und uns dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen.”
Nick Seidel selbst sagt zu seinem Schritt nach Regensburg:
“Ich möchte in dieser Saison gerne so viel Spielzeit wie möglich sammeln und mich als Spieler und Mensch weiterentwickeln. Das Stadion, die Trainingsmöglichkeiten und das Gesamtkonzept haben mich davon überzeugt, dass ich den nächsten Schritt hier in Regensburg gehen will. Ich bin glücklich, für den Jahn spielen zu dürfen und will dem Verein helfen, die Saisonziele zu erreichen.”
SSV Jahn Regensburg / TK