Mo., 10.02.2025 , 15:01 Uhr

Regensburg: Spurenauswertung überführt Einbrecher – 36-Jähriger in Haft

Die Kriminalpolizei Regensburg konnte nach einer Spurenanalyse einen 36-jährigen Kosovaren als mutmaßlichen Täter zweier Einbrüche in eine Bar am Fischmarkt identifizieren. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Am 9. Oktober 2024 brach ein unbekannter Täter gewaltsam in eine Regensburger Bar ein. Die Spurensicherung ergab nun, dass ein am Tatort gefundenes Werkzeug dem Kosovaren zugeordnet werden konnte. Er war in der Tatnacht von der Polizei kontrolliert worden – dabei wurde das Brechwerkzeug sichergestellt.

Im Dezember 2024 kam es in derselben Bar erneut zu einem Einbruch. Auch hier führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg den Mann als Tatverdächtigen.

Haftbefehl nach weiterem Einbruch

Ende Dezember 2024 erließ ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg einen Haftbefehl gegen den 36-Jährigen. Er konnte nach einem Einbruch in das islamisch-albanische Kulturzentrum in Regensburg identifiziert und verhaftet werden.

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / SP

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.