Di, 23.05.2017 , 09:04 Uhr

Regensburg: Sprayer auf frischer Tat ertappt

Bereits am 12.04.2017, gegen 21.40 Uhr, konnten drei Graffiti-Sprayer nach kurzer Flucht über den Eisernen Steg durch die Polizei gestellt werden. Die drei Schüler im Alter von17 und 18 Jahren wurden von zwei aufmerksamen Passantinnen dabei beobachtet, als sie im Bereich des Eisernen Steges die neue Mauer entlang der Donau mit Buchstaben besprühten.

Zwei der drei Sprayer waren zur Tatzeit leicht bis mittel alkoholisiert. Ebenso zeigten sich zwei der drei jungen Männer im Verlauf der Ermittlungen geständig. Der Sachschaden wird von der geschädigten Stadt Regensburg und letztendlich der Allgemeinheit mit 833,– EUR beziffert. Die drei Sprayer werden wegen Sachbeschädigung angezeigt. Ebenso werden sie wohl für den entstandenen Schaden aufkommen müssen.

Foto: Symbolbild

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.