Mo, 15.02.2016 , 14:35 Uhr

Regensburg: Sporthallen stehen wieder zur Verfügung

Ab heute (15.02)  können die Clermont-Ferrand-Turnhalle und die Sporthalle Nord der Albert-Schweitzer-Realschule in Regensburg wieder für den Sport genutzt werden.

Beide Hallen wurden seit August 2015 als Noteinrichtungen für jeweils 200 Flüchtlinge genutzt. Die Flüchtlinge wurden in den letzten Wochen auf verschiedene Gemeinschaftsunterkünfte im Regierungsbezirk Oberpfalz verteilt. Zudem hat die Stadt Regensburg auf dem Gebiet der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne Gebäude für über 400 Menschen hergerichtet. Die Gebäude werden zukünftig von der Regierung der Oberpfalz als Noteinrichtung betrieben.

„Ich bin froh darüber, dass die Sporthallen wieder für den Sport zur Verfügung stehen. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass die Schulen und Vereine so großes Verständnis für die Flüchtlingssituation gezeigt haben“, betonte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.

Pressemitteilung Stadt Regensburg/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.