Di., 26.05.2026 , 18:17 Uhr

Regensburg: Sport trifft Festzelt-Stimmung auf der Maidult

Die Bunkerladies des ESV Regensburg, die Guggenberger Legionäre und die Regensburg Phoenix sorgten im Hahn Zelt auf der Regensburger Maidult für sportliche Highlights. Zum Endspurt warten außerdem weitere Programmpunkte und Live-Musik auf die Besucher.

Sportliches Programm für Handball-Damen: Frühschoppen nach Auswärtsspiel

Trotz ihres Auswärtsspiels am Samstagabend bei der HSG Freiburg ließen es sich die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg nicht nehmen, am Sonntag zum Frühschoppen ins Hahn Zelt auf der Regensburger Maidult zu kommen.

Die Festwirtsfamilie Hahn ist langjähriger Partner der Handballerinnen, die bereits im sechsten Jahr in Folge die Regensburger Farben in der 2. Handball-Bundesliga vertreten. Damit sind die Bunkerladies das einzige bayerische Damen-Handball-Team, das deutschlandweit aktiv ist.

Die Spielerinnen zeigten sich stolz darüber, dass ihr Lieblingszelt auf der Regensburger Dult mittlerweile zu einem treuen Premium-Sponsor-Partner geworden ist. Nach einem geselligen Frühschoppen mit zünftiger Brotzeit und einem gemeinsamen Fototermin übernahmen die Handballerinnen am Nachmittag das Kinderprogramm im Festzelt.

 

Baseballer und Footballer heizen Zelt ein

Am Montagabend verwandelte sich das Hahn Zelt in ein pulsierendes Zentrum für Sportbegeisterte und Familien. Die Guggenberger Legionäre, sowie die Regensburg Phoenix feierten einen stimmungsvollen Abend.

Ein besonderes Highlight war die Mannschaftsvorstellung der Guggenberger Legionäre und der Regensburg Phoenix auf der Hauptbühne. Für beste Unterhaltung sorgten „Trixi und die Partylöwen“, die mit ihrem mitreißenden Programm das Publikum zum Tanzen und Mitsingen animierten.

 

Baseballer unterstützen Kinderprogramm

Ein weiterer Höhepunkt steht bereits am Mittwoch, den 27.05., bevor: Die Guggenberger Legionäre unterstützen das Kinderprogramm mit einer Batting Cage, in der Kinder spielerisch lernen können, wie man den Ball richtig schlägt.

 

Endspurt auf der Maidult

Zum Abschluss der Regensburger Maidult dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches Musikprogramm freuen. Unter anderem sorgen die Stoapfälzer Spitzbuam, die Gewekiner Buam + Madl, i-Düpferl Erwin und die Heckflossen sowie Manyana für beste Unterhaltung.

Zum großen Finale am Sonntag reist die einzigartige Band „Wildbach“ eigens aus Österreich an, um auf der Newcomer Stage am letzten Dulttag noch einmal kräftig einzuheizen und für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

 

Hahn Zelt/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Regensburg: Zwei Diebstähle im Westbad – Polizei sucht Zeugen Diebstähle in den Umkleiden des Westbads Am Nachmittag des 19. September 2026 meldeten zwei Geschädigte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd jeweils einen Diebstahl im Westbad Regensburg. Ein bislang unbekannter Täter nutzte nach Angaben der Polizei zwei Gelegenheiten im Bereich der Umkleiden aus. Im ersten Fall griff der Täter in eine abgestellte und unbeaufsichtigte Tasche. Aus 20.09.2026 Obertraubling: Autofahrerin mit über drei Promille landet in Holzhaufen Rettungsdienst entdeckt Auto in Holzhaufen Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, gegen 16 Uhr. Einer Rettungsdienstbesatzung fiel zwischen Niedertraubling und Mangolding ein Auto auf, das in einem Holzhaufen feststeckte. Augenscheinlich hatte sich das Fahrzeug dort festgefahren. Eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling wurde hinzugezogen. Die Beamten stellten bei der 48-jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch 20.09.2026 Pentling: Geldbörse aus Einkaufstasche geklaut – Polizei sucht Zeugen Geldbörse aus Einkaufstasche gestohlen Der Diebstahl ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, zwischen 11.30 und 11.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Pentling. Während dieses Zeitraums wurde die Geldbörse der 69-Jährigen aus einer Einkaufstasche entwendet. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 20.09.2026 Regensburg: Teilnehmerrekord beim 17. Landkreislauf mit mehr als 3.000 Läufern Zehn Etappen durch den Landkreis Regensburg Der Landkreislauf führte auf zehn Etappen durch den Landkreis Regensburg. Die einzelnen Abschnitte waren zwischen fünf und elf Kilometer lang und richteten sich sowohl an ambitionierte Sportler als auch an Freizeitläufer sowie Vereins-, Firmen-, Jugend- und Freundesteams. Die 50 Ultraläuferinnen und Ultraläufer stellten sich einer besonderen Herausforderung: Sie absolvierten