Mi, 18.01.2023 , 15:19 Uhr

Regensburg: Spindellauf bringt 1.400 Euro für die Tafel

Der 9. Spindellauf in Regensburg war ein voller Erfolg! Es konnten 1.400 Euro für die Tafel gesammelt werden.

Der 9. Spindellauf im Donau-Einkaufszentrum am 14. Januar 2023 war für die Läuferinnen und Läufer ein Riesenspaß und ein erster Test für die neue Saison. Rund 500 haben die 13 Runden durch das Donau-Einkaufszentrum inklusive der Auffahrt auf die Parkdecks, der Spindel, erfolgreich bewältigt.

Sie haben sich nicht nur für die eigene Kondition und Gesundheit angestrengt, sondern mit ihrer Teilnahme auch einen Beitrag für die vielen Menschen geleistet, die oftmals zu wenig Geld für Essen haben und bei der Tafel Regensburg e.V. Hilfe bekommen. „1400 Euro sind heuer zusammengekommen“, freuen sich Thomas Zink, Geschäftsführer des Donau-Einkaufszentrums, und Claudia Fritsch, die mit dem LLC Marathon Regensburg die Organisation leitete.

Die „Tafel Regensburg e.V.“ besorgt Lebensmittel, die trotz Genießbarkeit vernichtet werden sollten, und gibt sie an Bedürftige weiter. „Wir sind dabei auf die Lebensmittel-Spenden der Discounter und Lebensmittelgeschäfte in der Stadt angewiesen und – ganz wichtig – auf Geldspenden, um unsere Aufgaben bewältigen zu können“, erklärt Jonah Lindinger, 1. Vorsitzende der Tafel Regensburg. Rund 5000 Menschen werden vier Mal pro Woche in der Abensstraße 10 von dem ehrenamtlichen Team versorgt.

Beim 9. Regensburger Spindellauf waren es 1400 Euro, die an die Tafel Regensburg übergeben wurden. Zwei Euro wurden vom Startgeld abgezweigt und 400 Euro hat das Armin-Wolf-Laufteam „erlaufen“. „Unsere Läuferinnen und Läufer haben hervorragend abgeschnitten und damit die Spende aufgerundet“, lobt Teamchef Armin Wolf. Übrigens, Rudi Obermeier und Stephan Irrgang vom Armin-Wolf-Laufteam haben zusammen mit Thomas Zink den Spindellauf „erfunden“ und die Veranstaltungen mitorganisiert.

 

Bericht über den Spindellauf

 

 

LLC Marathon Regensburg / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit 28.11.2023 Silvesterlauf in Sandharlanden Die Pressemitteilung: Fakt ist aber, dass sich der Silvesterlauf in Sandharlanden mittlerweile zu einer Kultveranstaltung entwickelt hat und zu den größten Sportevents im Landkreis Kelheim zählt. Was im Jahre 1990 als kleines Laufevent mit 47 Teilnehmern begann, hat sich inzwischen zum viertgrößten Silvesterlauf in Bayern entwickelt, nur die Silvesterläufe in München, Augsburg und Kempten haben 28.11.2023 Nikolauslauf am Oberen Wöhrd Die Pressemitteilung: Neben der immer gut aufgelegten Laufcommunity im 5km Fun Run und 10km Volkslauf wird im Elitelauf über 5km erstmals nach ihrer Berliner Marathonsensation die designierte Olympia-Qualifikantin Domenika Mayer (LG Telis Finanz) zu sehen sein. Der Veranstalter schickt mit Simon Boch sowie Adissalem Alemu und Adane Wuletaw weitere Hochkaräter in die beiden Topläufe. „Die