Mi., 18.01.2023 , 15:19 Uhr

Regensburg: Spindellauf bringt 1.400 Euro für die Tafel

Der 9. Spindellauf in Regensburg war ein voller Erfolg! Es konnten 1.400 Euro für die Tafel gesammelt werden.

Der 9. Spindellauf im Donau-Einkaufszentrum am 14. Januar 2023 war für die Läuferinnen und Läufer ein Riesenspaß und ein erster Test für die neue Saison. Rund 500 haben die 13 Runden durch das Donau-Einkaufszentrum inklusive der Auffahrt auf die Parkdecks, der Spindel, erfolgreich bewältigt.

Sie haben sich nicht nur für die eigene Kondition und Gesundheit angestrengt, sondern mit ihrer Teilnahme auch einen Beitrag für die vielen Menschen geleistet, die oftmals zu wenig Geld für Essen haben und bei der Tafel Regensburg e.V. Hilfe bekommen. „1400 Euro sind heuer zusammengekommen“, freuen sich Thomas Zink, Geschäftsführer des Donau-Einkaufszentrums, und Claudia Fritsch, die mit dem LLC Marathon Regensburg die Organisation leitete.

Die „Tafel Regensburg e.V.“ besorgt Lebensmittel, die trotz Genießbarkeit vernichtet werden sollten, und gibt sie an Bedürftige weiter. „Wir sind dabei auf die Lebensmittel-Spenden der Discounter und Lebensmittelgeschäfte in der Stadt angewiesen und – ganz wichtig – auf Geldspenden, um unsere Aufgaben bewältigen zu können“, erklärt Jonah Lindinger, 1. Vorsitzende der Tafel Regensburg. Rund 5000 Menschen werden vier Mal pro Woche in der Abensstraße 10 von dem ehrenamtlichen Team versorgt.

Beim 9. Regensburger Spindellauf waren es 1400 Euro, die an die Tafel Regensburg übergeben wurden. Zwei Euro wurden vom Startgeld abgezweigt und 400 Euro hat das Armin-Wolf-Laufteam „erlaufen“. „Unsere Läuferinnen und Läufer haben hervorragend abgeschnitten und damit die Spende aufgerundet“, lobt Teamchef Armin Wolf. Übrigens, Rudi Obermeier und Stephan Irrgang vom Armin-Wolf-Laufteam haben zusammen mit Thomas Zink den Spindellauf „erfunden“ und die Veranstaltungen mitorganisiert.

 

Bericht über den Spindellauf

 

 

LLC Marathon Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Trainer Michael Wimmer verlässt den SSV Jahn Michael Wimmer verlässt auf eigenen Wunsch den SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag mit dem Chef-Trainer wird in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 45-Jährige nimmt eine neue Herausforderung an und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel als Co-Trainer an. 08.03.2026 Bunkerladies holen Rückraumtalent Anna Ehmann Der ESV 1927 Regensburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit der 18-jährigen Rückraumspielerin Anna Ehmann von Frisch Auf Göppingen, die nach ihrem Abitur in der 2. Handball-Bundesliga Fuß fassen und parallel in Regensburg Angewandte Bewegungswissenschaften studieren möchte. 03.03.2026 Baseball: Champions League kommt nach Regensburg Die Pressemitteilung: Die Armin-Wolf-Arena wird im Mai zum Schauplatz eines neuen europäischen Wettbewerbs: Die Guggenberger Legionäre Regensburg richten vom 22. bis 24. Mai eines von zwei Vorrundenturnieren der Baseball Champions League Europe (BCL Europe) aus. Mit dabei sind neben der Heimmannschaft drei europäische Spitzenmannschaften: Draci Brno aus Tschechien, die Oosterhout Twins aus den Niederlanden und 03.03.2026 Regensburg Phoenix verstärken sich Die Regensburg Phoenix treiben ihre Kaderplanung für die Saison 2026 weiter voran und verstärken ihren Kader gezielt auf mehreren Schlüsselpositionen. Mit Neuzugängen in Defense, Offensive Line sowie in den Special Teams setzt der GFL‑Aufsteiger seinen strukturierten Aufbau konsequent fort. Power für die Defensive Line Mit Elijah Watson verpflichten die Phoenix einen erfahrenen Defensive Lineman. Der