Mi., 18.01.2023 , 15:19 Uhr

Regensburg: Spindellauf bringt 1.400 Euro für die Tafel

Der 9. Spindellauf in Regensburg war ein voller Erfolg! Es konnten 1.400 Euro für die Tafel gesammelt werden.

Der 9. Spindellauf im Donau-Einkaufszentrum am 14. Januar 2023 war für die Läuferinnen und Läufer ein Riesenspaß und ein erster Test für die neue Saison. Rund 500 haben die 13 Runden durch das Donau-Einkaufszentrum inklusive der Auffahrt auf die Parkdecks, der Spindel, erfolgreich bewältigt.

Sie haben sich nicht nur für die eigene Kondition und Gesundheit angestrengt, sondern mit ihrer Teilnahme auch einen Beitrag für die vielen Menschen geleistet, die oftmals zu wenig Geld für Essen haben und bei der Tafel Regensburg e.V. Hilfe bekommen. „1400 Euro sind heuer zusammengekommen“, freuen sich Thomas Zink, Geschäftsführer des Donau-Einkaufszentrums, und Claudia Fritsch, die mit dem LLC Marathon Regensburg die Organisation leitete.

Die „Tafel Regensburg e.V.“ besorgt Lebensmittel, die trotz Genießbarkeit vernichtet werden sollten, und gibt sie an Bedürftige weiter. „Wir sind dabei auf die Lebensmittel-Spenden der Discounter und Lebensmittelgeschäfte in der Stadt angewiesen und – ganz wichtig – auf Geldspenden, um unsere Aufgaben bewältigen zu können“, erklärt Jonah Lindinger, 1. Vorsitzende der Tafel Regensburg. Rund 5000 Menschen werden vier Mal pro Woche in der Abensstraße 10 von dem ehrenamtlichen Team versorgt.

Beim 9. Regensburger Spindellauf waren es 1400 Euro, die an die Tafel Regensburg übergeben wurden. Zwei Euro wurden vom Startgeld abgezweigt und 400 Euro hat das Armin-Wolf-Laufteam „erlaufen“. „Unsere Läuferinnen und Läufer haben hervorragend abgeschnitten und damit die Spende aufgerundet“, lobt Teamchef Armin Wolf. Übrigens, Rudi Obermeier und Stephan Irrgang vom Armin-Wolf-Laufteam haben zusammen mit Thomas Zink den Spindellauf „erfunden“ und die Veranstaltungen mitorganisiert.

 

Bericht über den Spindellauf

 

 

LLC Marathon Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.