Mi., 05.07.2023 , 09:48 Uhr

Regensburg: Sperrung wegen Arbeiten an Trinkwasser- und Ergas-Versorgungsleitungen

Ab 10. Juli wird die Konrad-Adenauer-Allee in Regensburg gesperrt. Grund sind Erneuerung an Versorgungsleitungen.

Weil Trinkwasser- und Erdgas-Versorgungsleitungen in der Konrad-Adenauer-Allee erneuert werden müssen, wird die Straße ab kommenden Montag bis Ende Juli gesperrt.

Hier die Pressemitteilung der REWAG:

Ab Montag, den 10.07.2023, erneuert die REWAG Trinkwasser- und Erdgas-Versorgungsleitungen in der Konrad-Adenauer-Allee in Regensburg Kumpfmühl. Wegen der mittlerweile veralteten Leitungen sind die Sanierungen dringend nötig, um die Versorgungssicherheit wie gewohnt zu gewährleisten.

Die Arbeiten beginnen auf Höhe der Boelckestraße und verlaufen bis zum Kreuzungsbereich Otto-Wels-Straße. Während der Bauphase, die bis zum 30.07.2023 andauert, ist die Konrad-Adenauer-Allee in diesem Bereich für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, über die umliegenden Straßen auszuweichen. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Umleitung der städtischen Buslinien

Die Buslinien 7, 8, 8A und N7 müssen wegen der Vollsperrung der Konrad-Adenauer-Allee zwischen Otto-Wels-Straße und Boelckestraße vom 10.07.2023 bis voraussichtlich 30.07.2023 vom Theodor-Heuss-Platz kommend stadteinwärts und stadtauswärts über die Otto-Wels-Straße, die Augsburger Straße und die Erzbischof-Buchberger-Allee umgeleitet werden. Im Umleitungsbereich werden die Haltestellen Boelckestraße, Nibelungenstraße und Kaulbachweg angefahren. Die Haltestellen Ludwig-Erhard-Straße und Kaiser-Friedrich-Allee können in diesem Zeitraum nicht bedient werden.

Die REWAG bittet für die notwendigen Maßnahmen und die Beeinträchtigungen um Verständnis. Informationen über weitere ‎‎Baustellen gibt es auf dem Baustellen-Portal der REWAG ‎unter ‎‎https://www.rewag.de/privatkunden/service/baustelleninfos.html.‎

PM REWAG / KH

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg.