Fr., 11.04.2025 , 08:53 Uhr

Regensburg: Sperrung in Reinhausen – Buslinie 3 wird umgeleitet

Wegen Bauarbeiten in Reinhausen wird die Buslinie 3 in Regensburg vom 14. bis voraussichtlich 25. April 2025 umgeleitet. Die Haltestellen Reinhausen Kirche und Reinhausen Brücke entfallen in diesem Zeitraum.

Grund für die Änderungen ist eine Sperrung der Straße Reinhausen. Die Umleitung der Linie 3 verläuft stadtauswärts über die Hans-Hayder-Straße und Sonnenstraße, stadteinwärts über die Sonnenstraße und Nordgaustraße.

Haltestellenänderung bei Schule St. Nikola

Die Haltestelle Schule St. Nikola wird wegen der Umleitung um rund 70 Meter verlegt. Fahrgäste sollten auf die geänderte Position der Haltestelle achten.

Weitere Informationen

Alle aktuellen Informationen zur geänderten Linienführung und zu den Fahrplanänderungen finden Fahrgäste in der RVV-App sowie auf der Website rvv.de.

das Stadtwerk.Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Vier Abgänge: Zwei Torhüter und zwei Stürmer verlassen die Eisbären Tschüss Eisbären: Die Goalies Konrad Fiedler und Cole Danielsmeier und die Angreifer Lukas Krieger und Matěj Leden verabschieden sich von den Eisbären. 16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 10.000 Euro für den Neubau des Strohhalm Regensburg Der geplante Neubau des Strohhalm Regensburg soll im Gastraum Platz für bis zu 100 Gäste schaffen. Im Tagescafé können am Nachmittag 30 Gäste betreut werden. Auch die bisher in der St-Albans-Gasse untergebrachte Kleiderkammer wird im Neubau mit deutlich größeren Flächen ausreichend Platz finden. Zusätzlich entstehen Behandlungsräume für die medizinische Versorgung der Gäste, die in Kooperation