So., 18.10.2020 , 15:29 Uhr

Regensburg: Sperrung der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg aufgehoben

Am heutigen Sonntag, 18. Oktober 2020, um 13:40 Uhr wurde die A 3 zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Regensburg-Burgweinting in Fahrtrichtung Nürnberg wieder für den Verkehr freigegeben werden. In A 3 Fahrtrichtung Passau wird die Freigabe bis 15 Uhr erwartet. Auch die Brücke Walhallastraße über die A 3 zwischen Neutraubling und Barbing wird voraussichtlich gegen 15 Uhr wieder befahrbar sein.

Die Sperrungen der A 3 seit Samstagabend, 17. Oktober 2020, 20:30 Uhr und der Walhallastraße seit Freitag, 16. Oktober 2020, 13 Uhr, waren notwendig, um die Behelfsbrücke Walhallastraße über die A 3 abzubrechen und die Fahrbahn im Kreuzungsbereich der Walhallastraße mit der Anschlussstelle Neutraubling neu zu asphaltieren. Bis 15 Uhr wird noch der Mittelpfeiler der Behelfsbrücke abgebrochen, daher dauert die Sperrung der A 3 in Fahrtrichtung Passau noch an. Ursprünglich war die Freigabe für beide Fahrtrichtung für heute, 14 Uhr geplant.

Um zusätzliche Verkehrseinschränkungen zu vermeiden, wurden während der Vollsperrung der A 3 auch an der Anschlussstelle Regensburg-Ost Asphalt- und Markierungsarbeiten sowie Mäharbeiten an den Lärmschutzwällen durchgeführt.

Die Autobahndirektion Südbayern dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Baufirmen für ihren Wochenendeinsatz und den Verkehrsteilnehmern und den Barbinger und Neutraublinger Anwohnern der Baustelle für ihre Geduld und ihr Verständnis.

 

Fuß- und Radweg der Max-Planck-Straße/B 15 unterhalb der A 3: Sperrung verlängert bis 31. Oktober 2020

Die bis zum 18. Oktober 2020 angekündigte Sperrung des Fuß- und Radwegs auf der Max-Planck-Straße/B 15 unterhalb der A 3 muss bis zum 31. Oktober 2020 aufrechterhalten bleiben. Die Arbeiten an der Brückenböschung und entlang des Geh- und Radwegs der Max-Planck-Straße/B 15 brauchen mehr Zeit als ursprünglich geplant. Fußgänger und Radfahrer werden weiterhin über die Robert-Bosch-Straße, die Junkersstraße und die Leibnizstraße umgeleitet. Während dieser Zeit ist die A 3-Unterführung der Junkersstraße aus Sicherheitsgründen für den motorisierten Verkehr gesperrt. Dieser wird wiederum über die Max-Planck-Straße umgeleitet. Die A 3-Unterführung der Junkersstraße ist zu schmal, um allen Verkehrsarten zur Verfügung zu stehen.

Eine Umleitungskarte steht auf der Projektwebseite www.a3-regensburg.de unter Service zum Download bereit.

Die Fertigstellung der Autobahnbrücke über die Max-Planck-Straße/B 15 ist für Anfang November 2020 vorgesehen. Die Arbeiten für diesen Brückenneubau hatten im März 2019 begonnen.

Pressemitteilung Autobahndirektion Südbayern

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.