Mo, 30.01.2017 , 17:29 Uhr

Regensburg: Spendenermittlungen auch auf CSU-Neujahrsempfang Thema

Die Spendenermittlungen gegen den Inhaftierten und mittlerweile vorläufig suspendierten SPD-Oberbürgermeister der Stadt Regensburg Joachim Wolbergs sind und bleiben das dominierende politische Thema in der Stadt. Auch gegen den ehemaligen Ex-Ob Hans Schaidinger der CSU wird ermittelt. Beim Neujahrsempfang der CSU ging es aber nicht nur über die Entwicklungen der vergangenen Wochen, sondern auch um die möglichen OB-Neuwahlen und über die kommende Bundestagswahl:

Video: Der Neujahrsempfang der Regensburger CSU

Von „maximalem Schaden für die Stadt und ihre Bürger“ sprach der CSU-Kreisvorsitzende Franz Rieger. Er kritisierte vor allem Stadtrat Norbert Hartl, den er als Strippenzieher einer Korruptionsaffäre bezeichnete. Hartl sei im Stadtrat untragbar, so Rieger. Die SPD soll laut Rieger endlich in den eigenen Reihen aufräumen. Die CSU fordert einen Neuanfang für Regensburg und eine Neuwahl des Oberbürgermeisters.

 

GW/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.