Mo., 25.11.2024 , 16:47 Uhr

Regensburg: Spende für Frauen in Not durch Polizei-Freundschaftsbündnis

Am Aktionstag „Gewalt gegen Frauen“ überreichte die International Police Association (IPA) Regensburg eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an mehrere Einrichtungen, die Frauen in Not unterstützen.

Vier Regensburger Organisationen, die Frauen nach häuslicher Gewalt Schutz bieten, erhielten je 250 Euro. Zu den geförderten Einrichtungen gehören das autonome Frauenhaus, das Frauen- und Kinderschutzhaus des Sozialdienstes katholischer Frauen, das Haus Mutter und Kind der katholischen Jugendfürsorge sowie das Haus St. Rita der Caritas.

Hilfe durch NOAH-Programm der Caritas

Das Haus St. Rita, Teil der Wohnungslosenhilfe der Caritas, wird durch das NOAH-Programm unterstützt. NOAH bietet niederschwellige, ortsnahe Hilfe für wohnungs- und obdachlose Menschen. Neben Notunterkünften und stationären Wohngruppen wie dem Haus St. Rita umfasst das Angebot auch Fachberatungen und sozialpädagogische Unterstützung. Ziel ist es, Betroffene wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Theresa Lagerbauer, Sozialpädagogin im NOAH-Programm, nahm die Spende für die Caritas entgegen.

 

 

PM Caritasverband der Diözese Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.