Di., 20.01.2026 , 17:14 Uhr

Regensburg: Sparkasse verabschiedet Vorstandsvorsitzende Irene Dullinger

Nach mehr als vier Jahrzehnten im Sparkassenwesen wurde Irene Dullinger feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Mit einer feierlichen Veranstaltung im RUBINA Haus Regensburg verabschiedete die Sparkasse Regensburg ihre ehemalige Vorstandsvorsitzende Irene Dullinger, die bis zum 31. Dezember 2025 im Amt war. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für Dullingers jahrzehntelangen Einsatz im öffentlichen Bankwesen.

Oberbürgermeisterin und Verwaltungsratsvorsitzende Gertrud Maltz-Schwarzfischer würdigte das Engagement der scheidenden Sparkassenchefin.

„Irene Dullinger hat die Sparkasse Regensburg in den vergangenen fünf Jahren mit großem persönlichem Einsatz geführt. Sie hat wichtige Fortschritte angestoßen und das Haus als verlässlichen Partner für unsere Region erfolgreich weiterentwickelt“, würdigte Maltz-Schwarzfischer die ehemalige Vorstandsvorsitzende.

Ein Leben für die Sparkassenwelt

Dullinger, von Maltz-Schwarzfischer als „Sparkassengewächs“ bezeichnet, blickt auf 43 Jahre Berufserfahrung im öffentlich-rechtlichen Sektor zurück. Ihre Karriere begann 1983 mit einer Ausbildung bei der Stadt- und Kreissparkasse Moosburg.

Es folgten Stationen bei den Sparkassen in München, Dingolfing-Landau und Garmisch-Partenkirchen sowie ein Studium am Sparkassen-Lehrinstitut Bonn.

Vor ihrem Wechsel nach Regensburg war die Diplom-Sparkassenbetriebswirtin 17 Jahre lang Vorstandsmitglied der Sparkasse Freising.

PM Sparkasse Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2026 Regensburg: Unbekannte lösen Not-Aus in Universität und Uniklinikum aus Am Samstagabend haben Unbekannte in Regensburg gleich zwei Not-Aus-Schalter betätigt – in den Räumlichkeiten der Universität Regensburg sowie des Uniklinikums Regensburg. 17.05.2026 Staatstheater Regensburg: „Der Prinz von Schiras“ auf Bestenliste der deutschen Schallplattenkritik Die CD-Produktion der wiederentdeckten Operette „Der Prinz von Schiras“ von Joseph Beer ist in die „Bestenliste 2/2026“ der Vereinigung Preis der deutschen Schallplattenkritik aufgenommen worden. Der Mitschnitt aus dem Staatstheater Regensburg wurde von der Jury als „herausragende Neuveröffentlichung des deutschen Tonträgermarktes“ ausgezeichnet. Mitwirkende sind das Musiktheater-Ensemble sowie das Philharmonische Orchester unter der Leitung von Stefan 17.05.2026 Neutraubling: Unbekannter bewirft Auto von Fußgängerbrücke Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag ein Auto von einer Fußgängerbrücke aus beworfen und dabei einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. 17.05.2026 Regensburg: Fahrradkontrolltag der Polizei und der Stadt am 19. Mai 2026 Kontrollen im Dörnbergpark und im Villapark Am Dienstag, 19. Mai 2026, nimmt der Kommunale Ordnungsservice (KOS) sowie der Städtische Verkehrsüberwachungsdienst (VÜD) am stadtweiten Fahrradkontrolltag der Landespolizei teil. Der Kommunale Ordnungsservice wird an diesem Tag im Dörnbergpark und im Villapark von 9 bis 12 Uhr Fahrradkontrollen durchführen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich für