Do., 30.01.2025 , 11:43 Uhr

Regensburg: Sonderzug mit Fußballfans trifft ein – verstärkte Polizeipräsenz

Am Samstag, 1. Februar, findet in Regensburg das Fußballspiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Hertha BSC Berlin statt. Aus diesem Anlass wird ein Sonderzug mit Fußballfans aus Berlin erwartet.

Die Bundespolizei ist mit verstärkten Kräften am Hauptbahnhof Regensburg im Einsatz. Es kann zu Absperrungen und Umleitungen kommen.

Hinweis für Bahnreisende

Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen bittet Reisende, aufgrund möglicher Polizeimaßnahmen mehr Zeit einzuplanen.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / SP

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 24.09.2025 Vilzing: Gefährliche Pyrotechnik bei Fußballspiel – Polizei bittet um Hinweise Unbekannte zündeten außerhalb des Stadions mehrere Feuerwerkskörper. Verletzt wurde niemand, doch die Polizei warnt vor den Risiken der Aktion und sucht nun nach Zeugen. Feuerwerkskörper aus dem Wald abgefeuert Während der Viertligapartie im Manfred-Zollner-Stadion in Vilzing wurden gegen 20:00 Uhr – also zu Beginn der zweiten Halbzeit – mehrere Feuerwerkskörper gezündet. Die Pyrotechnik wurde aus 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.