Di., 29.10.2024 , 08:36 Uhr

Regensburg: Sonderfahrten zum Dreifaltigkeitsberg an Allerheiligen

An Allerheiligen können Sie leichter auf den Regensburger Dreifaltigkeitsberg kommen. Das Stadtwerk setzt zusätzliche Fahrten ein.

Am 1. November 2024, dem Feiertag Allerheiligen, bietet das Stadtwerk.Mobilität auf der Buslinie 4A zusätzliche Fahrten zum Dreifaltigkeitsberg an. Auch die Buslinie 7 in Richtung Ziegetsdorf/Pentling wird an diesem Tag umgeleitet, um den verstärkten Besucherverkehr zu den Friedhöfen zu entzerren.

 

Erweiterter Fahrplan der Buslinie 4A

Die Buslinie 4A fährt am Allerheiligen-Feiertag häufiger zum Dreifaltigkeitsberg. Zwischen 13:00 und 16:20 Uhr wird ein 20-Minuten-Takt angeboten. Zusätzlich gibt es am Vormittag zwei Sonderfahrten von der Lechstraße um 09:20 Uhr und 10:20 Uhr. Die Rückfahrten ab Dreifaltigkeitsberg erfolgen dann um 09:55 Uhr und 10:55 Uhr. Die letzte Rückfahrt ab Dreifaltigkeitsberg startet um 16:35 Uhr. Für alle Fahrten gilt der reguläre RVV-Tarif.

 

Einbahnstraßenregelung und Umleitung der Buslinie 7

Um den Besucherverkehr zu den Friedhöfen besser zu lenken, wird die Alfons-Auer-Straße am 1. November in Richtung Hermann-Geib-Straße zur Einbahnstraße. Die Buslinie 7 in Richtung Ziegetsdorf/Pentling wird daher ab der Haltestelle „Alfons-Auer-Straße“ über die Hermann-Geib-Straße und Furtmayrstraße umgeleitet. In Fahrtrichtung Burgweinting bleibt die Streckenführung unverändert.

 

Weitere Informationen

Alle aktuellen Hinweise und Details sind in der RVV-App sowie auf rvv.de abrufbar.

 

Pressemitteilung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.