Mi, 12.05.2021 , 16:08 Uhr

Regensburg: "Sommergarten" wird dieses Jahr stattfinden

Dieses Jahr wird es wieder einen "Sommergarten" in Regensburg geben. Das haben sowohl die Stadt Regensburg als auch die Festwirtsfamilie Hahn gegenüber TVA bestätigt.

2021 gibt es wieder einen „Sommergarten“. Sowohl die Stadt Regensburg als auch die Festwirtsfamilie Hahn haben dieses exklusiv gegenüber TVA bestätigt. Einziger Unterschied zum vergangenen Jahr: Diesmal wird der Sommergarten im sogenannten Saemergarten im östlichen Bereich des Dultplatzes sein. Einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Zudem übernimmt die Festwirtsfamilie Hahn den Sommer über den Biergarten der Bischofshof-Braustuben im Regensburger Stadtwesten. Dort soll es dann eine Mischung aus Biergarten-Erlebnis und einem Hauch von Dult-Atmosphäre geben, wie die Brauerei mitgeteilt hat. Sobald es die Inzidenzwerte zulassen, soll der Biergarten öffnen.

Die Braustuben standen seit Anfang 2020 leer und konnten – bedingt durch Pandemie und die Monate währende Schließung der Gaststätten – nicht wieder verpachtet werden.

 

 

KH/MB

 

Unsere Berichte zum Sommergarten 2020

Vergangenes Jahr gab es vor allem unter den Regensburger Gastronomen Ärger bezüglich des Sommergartens der Festwirtsfamilie Hahn. 

Regensburg: Gastronomen fühlen sich von Stadt alleine gelassen
150 Gastronomen sind dabei: sie wollen sich an die Stadt Regensburg wenden und ein gemeinsames Konzept erarbeiten. Sie fühlen sich missverstanden und benachteiligt. Der Grund: Festwirt Michael Hahn darf ab Freitag seinen Sommergarten im Stadtpark öffnen.  – Also: eine Art Dult-Ersatz. Das Problem daran: Auch andere Gastronomen hätten schon vor Monaten  bei der Stadt angefragt, ob sie denn Grünflächen zur Bewirtschaftung nutzen dürfen. Öffentliche Parks wurden bisher aber immer ausgeschlossen.
Regensburg: Ärger unter Gastronomen wegen "Hahn's Sommergarten"
Volle Zelte, eine frische Maß und dazu ein resches Hendl vom Grill… Noch vor einem Jahr hätten wir uns Regensburg nicht ohne Mai- und Herbst-Dult vorstellen können…Ganz ohne Volksfest-Flair geht’s dann aber doch nicht. Am Regensburger Neupfarrplatz gibt’s ja schon einen Dult-Ersatz. Und: ab Freitag startet im Stadtpark „Hahn’s Sommergarten“. Aber: nicht zur Freude aller Regensburger…
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.