Mi., 28.07.2021 , 18:50 Uhr

Stadtwerk Regensburg

Regensburg: Sommerferien - Umleitungen und neuer Busfahrplan

Aufgrund von Sperrungen im Rahmen von Baumaßnahmen kommt es in den Sommerferien zu Umleitungen einiger Busse. Außerdem gibt es während der Sommerferien einen veränderten städtischen und regionalen Busfahrplan.

Baumaßnahmen: Sperrungen und Busumleitungen

In den Sommerferien kommt es aufgrund von Straßensperrungen und Baumaßnahmen zu Umleitungen bei diversen Buslinien. Ab 02. August ist die Killermannstraße in Prüfening und die Albertus-Magnus-Straße in Richtung Universität gesperrt, ab dem 30. Juli führt eine Sperrung der Keplerstraße in Neutraubling zur Umleitung des Linienverkehrs.

Aufgrund von Baumaßnahmen kommt es vom 02. August von Betriebsbeginn bis voraussichtlich 13. September 2021 bis Betriebsende zu einer Sperrung der Killermannstraße. Die Umleitung der Buslinie 1 erfolgt über die Annahofstraße. Die Langfahrten der Linie 11 zum Rennplatz werden ab dem Roten-Brach-Weg über den Roten-Brach-Weg und Rennweg zum Rennplatz umgeleitet.

Ebenfalls ab 02. August wird wegen Bauarbeiten die Albertus-Magnus-Straße halbseitig in Fahrtrichtung Universität bis voraussichtlich 06. September 2021 gesperrt. Die Linie 6 Richtung Klinikum sowie die Buslinie 11 Richtung Wernerwerkstraße müssen umgeleitet werden. Die Linie 6 in Fahrtrichtung Klinikum wird ab der Haltestelle „TechCampus/OTH“ über die Galgenbergstraße und „Am Biopark“ umgeleitet. In Neuprüll wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Linie 11 in Fahrtrichtung Wernerwerkstraße wird ab der Haltestelle „Am Biopark“ über „Am Biopark“ und die Universitätsstraße umgeleitet.

Wegen einer Straßensperrung kann vom 30. Juli bis voraussichtlich 10. September 2021 die Keplerstraße in Neutraubling nicht befahren werden. Die Umleitung der Buslinie 9 erfolgt über die Neudeker Straße und die Geschwister-Scholl-Straße zum Friedhofsweg.

 

Start der Sommerferien: Änderungen im Busfahrplan

Am kommenden Freitag, den 30. Juli, starten in Bayern die Sommerferien. Mit Ferienbeginn kommt es zu einem reduzierten Fahrtenangebot und somit zu Änderungen im städtischen und regionalen Busfahrplan.

In der Zeit vom 30. Juli 2021 bis einschließlich 13. September 2021 wird von Montag bis Freitag tagsüber nach dem Fahrplan der Sommerferien gefahren.

 

Wochenende: Nachtbus fährt eine Stunde länger

Außerdem ändert sich ab dem 30. Juli das Angebot auf den Nachtbusfahrten. Das Nachtbusangebot in den Nächten von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag wird um eine Stunde erweitert. Die letzte Abfahrt ist somit um 01:30 Uhr ab der Haltestelle Hauptbahnhof. Dies betrifft die städtischen Buslinien N1, N2, N3, N4, N6 und N7.

 

Spätfahrten in Regionalbuslinien

Auf den Regionalbuslinien der GFN werden ab 30. Juli alle pandemiebedingt vorübergehend ausgesetzten Spätfahrten nach 0:00 Uhr wieder angeboten. Somit können in den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag auch die bewährten Nachtbusfahrten in die Region mit Abfahrt gegen 00:00 Uhr sowie um 01:35 Uhr ab Hauptbahnhof Regensburg auf den Linien 5, 13, 16, 21/24, 23, 26/27, 28, 30/33, 34 und 41 wieder genutzt werden.

Die Fahrgäste können sich entweder im Internet unter www.rvv.de, über die RVV-App oder direkt an der Abfahrtshaltestelle informieren.

 

das Stadtwerk.Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu