Fr., 28.02.2025 , 14:56 Uhr

Regensburg: Sicherheitswacht entdeckt Kokainversteck

In Regensburg ist ein Drogenversteck entdeckt worden - die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

Ein Mitarbeiter der Regensburger Sicherheitswacht hat am Montag, den 24. Februar, ein Drogenversteck mit über 40 Kokainplomben aufgespürt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Verdächtige Beobachtung führt zum Fund

Der Ehrenamtliche, ein über 60-jähriger Mitarbeiter, war privat im Bereich Am Königshof unterwegs, als ihm eine verdächtige Situation auffiel. Ein Unbekannter hatte etwas an einer Grundstücksmauer abgelegt und war dann verschwunden.

Mehrere Gramm Kokain sichergestellt

Später untersuchte der Mann den Ort genauer und entdeckte über 40 Plomben mit mutmaßlich illegalem Inhalt im niedrigen einstelligen Grammbereich. Er informierte umgehend die Polizeiinspektion Regensburg Süd, die den Fund sicherstellte und bestätigte, dass es sich um Drogen handelt.

Ermittlungen laufen – Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun die Ermittlungen. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.