Mo., 12.08.2024 , 15:36 Uhr

Regensburg: Seniorin übergibt Geld an Telefonbetrüger

Eine 83-jährige Frau aus Regensburg hat mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.

Am Donnerstag erhielt die Seniorin einen Anruf von einem Mann, der sich als Polizeibeamter ausgab. Er behauptete, dass ihr Neffe einen schweren Unfall verursacht habe und sie nun eine Kaution zahlen müsse, um ihn vor Konsequenzen zu bewahren. Unter diesem Vorwand forderte der Anrufer eine Geldsumme.

Die Frau übergab daraufhin zwischen 18:30 und 19:00 Uhr mehrere tausend Euro an einen Abholer an der Bushaltestelle in der Humboldtstraße in Regensburg.

 

Der Abholer wurde wie folgt beschrieben:

 

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

 

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und gibt folgende Tipps:

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.