Fr, 30.10.2020 , 14:47 Uhr

Regensburg: Seniorin stirbt bei Hausbrand

Eine Seniorin ist heute bei einem Hausbrand im Regensburger Osten gestorben. Das teilt die Polizei mit. Der Ehemann der Verstorbenen erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Am Wohnhaus entstand ein erheblicher Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Notruf gegen 11:40 Uhr eingegangen

Rettungskräfte bargen das Ehepaar aus dem Wohnhaus. Der 83-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 80-jährige Ehefrau musste reanimiert werden. Im Klinikum verstarb die Seniorin trotz intensiver, ärztlicher Bemühungen.

Brandursache unklar

Die Kripo Regensburg übernahm die Ermittlungen vor Ort und ermittelt in alle Richtungen. Zur genauen Todesursache der verstorbenen 80-Jährigen und zur Brandursache kann nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen noch keine Aussage gemacht werden.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.