Fr., 30.10.2020 , 14:47 Uhr

Regensburg: Seniorin stirbt bei Hausbrand

Eine Seniorin ist heute bei einem Hausbrand im Regensburger Osten gestorben. Das teilt die Polizei mit. Der Ehemann der Verstorbenen erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Am Wohnhaus entstand ein erheblicher Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Notruf gegen 11:40 Uhr eingegangen

Rettungskräfte bargen das Ehepaar aus dem Wohnhaus. Der 83-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 80-jährige Ehefrau musste reanimiert werden. Im Klinikum verstarb die Seniorin trotz intensiver, ärztlicher Bemühungen.

Brandursache unklar

Die Kripo Regensburg übernahm die Ermittlungen vor Ort und ermittelt in alle Richtungen. Zur genauen Todesursache der verstorbenen 80-Jährigen und zur Brandursache kann nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen noch keine Aussage gemacht werden.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.