Mo, 05.08.2019 , 16:15 Uhr

Regensburg: Seniorin mit Enkeltrick-Masche betrogen

Wieder ist eine Seniorin Opfer eines perfiden Betruges geworden. Durch geschickte Gesprächsführung und Vortäuschen eines Verwandtschaftsverhältnisses, gelang es den Gaunern am Freitagmittag eine 86-jährige Frau um ihr Erspartes zu bringen.

In den Mittagsstunden des 02.08.2019, ist die Rentnerin von einer Frau angerufen worden, die vorgab die Ehefrau des verstorbenen Sohn zu sein. Aufgrund eines Autounfalls benötige diese nun schnellstmöglich Geld. Schließlich überredete die Betrügerin die Seniorin einem vermeintlichen Mitarbeiter einer Versicherung Bargeld zu übergeben. Durch diese geschickte Manipulation erbeuteten die Täter einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.

Die Polizei wird nicht müde vor den Betrügern zu warnen und empfiehlt:

 

 

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.