So., 21.05.2023 , 09:50 Uhr

Vorsicht vor Betrügern!

Regensburg: Seniorin getäuscht und bestohlen

Ihre Gutmütigkeit hat der junge Mann schamlos ausgenutzt.

In den frühen Nachmittagsstunden des 20.05.2023 klingelte es an der Wohnungstüre einer 90-jährigen Stadtbewohnerin. Als diese öffnete, stand ihr ein junger Mann gegenüber, der die Frau um Essen und Trinken bat.

Gutmütig lies die Seniorin den Mann in die Wohnung und gab ihm Lebensmittel. Zusätzlich bat der Unbekannte um Geld – auch diesem Wunsch kam die Frau nach und übergab ihm einen kleinen zweistelligen Betrag.

Als der Mann mehr Geld forderte, verweigerte sie diesen Wunsch und bat den Herrn zu gehen. Einer letzten Bitte des Täters kam die Frau aber noch nach. Sie holte eine Banane aus der Küche. Diesen Moment nutzte der Täter und stahl der Frau einen mittleren zweistelligen Betrag aus ihrer abgelegten Geldbörse. Im Anschluss verschwand er. Der etwa 20-jährige Mann wird beschrieben mit einer Körpergröße von etwa 170cm, Glatzenträger und einem runden Gesicht. Er sprach gebrochen Deutsch und trug während der Tat einen weiß/rosa gestreiften Pullover und eine helle Hose.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506-2221 entgegen.

 

PI Regensburg Nord/EK

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut