So., 21.05.2023 , 09:50 Uhr

Vorsicht vor Betrügern!

Regensburg: Seniorin getäuscht und bestohlen

Ihre Gutmütigkeit hat der junge Mann schamlos ausgenutzt.

In den frühen Nachmittagsstunden des 20.05.2023 klingelte es an der Wohnungstüre einer 90-jährigen Stadtbewohnerin. Als diese öffnete, stand ihr ein junger Mann gegenüber, der die Frau um Essen und Trinken bat.

Gutmütig lies die Seniorin den Mann in die Wohnung und gab ihm Lebensmittel. Zusätzlich bat der Unbekannte um Geld – auch diesem Wunsch kam die Frau nach und übergab ihm einen kleinen zweistelligen Betrag.

Als der Mann mehr Geld forderte, verweigerte sie diesen Wunsch und bat den Herrn zu gehen. Einer letzten Bitte des Täters kam die Frau aber noch nach. Sie holte eine Banane aus der Küche. Diesen Moment nutzte der Täter und stahl der Frau einen mittleren zweistelligen Betrag aus ihrer abgelegten Geldbörse. Im Anschluss verschwand er. Der etwa 20-jährige Mann wird beschrieben mit einer Körpergröße von etwa 170cm, Glatzenträger und einem runden Gesicht. Er sprach gebrochen Deutsch und trug während der Tat einen weiß/rosa gestreiften Pullover und eine helle Hose.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506-2221 entgegen.

 

PI Regensburg Nord/EK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?