Di., 24.01.2023 , 12:51 Uhr

Regensburg: Sechs Mountainbikes für das Kinderzentrum St. Vincent

Groß war die Freude bei den Jugendlichen des Kinderzentrums St. Vincent: Die Lappersdorfer Benefiztour und das Armin Wolf Laufteam haben ihnen sechs Mountainbikes im Wert von 4.200 Euro zur Verfügung gestellt.

„Als die Anfrage kam, war uns sofort klar: Wir wollen helfen“, so Armin Wolf und Stefan Zeilhofer, Initiator der Lappersdorfer Benefiztour.

„Es ist einfach nur beeindruckend, etwas Besonderes und wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Ich bin dankbar für das außerordentliche Engagement. Armin Wolf, Stefan Zeilhofer und Familie Breindl haben von dem Wunsch unserer Gruppe 12 gehört, sechs Räder zu bekommen“, sagte Frank Baumgartner, Einrichtungsleiter des Kinderzentrums St. Vincent. „Es war gar nicht die Frage, ob das klappt, sondern wie wir das hinbekommen. Für unsere Kinder und Jugendlichen ist das etwas wirklich Besonderes, denn es ermöglicht ihnen teilzuhaben und dabei sein zu dürfen – vielen Dank dafür.“

Armin Wolf und Stefan Zeilhofer bedankten sich ihrerseits bei Marcus und Antonia Breindl, den Inhabern von Free Wheels. Die Firma hatte unentgeltlich die Montage und Auslieferung der Fahrräder übernommen. Damit die Jugendlichen sicher im Straßenverkehr unterwegs sind, bekamen sie zusätzlich kostenlose Licht-Sets, zur Verfügung gestellt von der Wiener Bike Parts GmbH. Helme und weiteres Zubehör gab es zu einem günstigen Sonderpreis von der Wiener Bike Parts GmbH und Free Wheels. Der Hersteller Marin Bikes hatte sich ebenfalls bereiterklärt, die Mountainbikes zu einem günstigeren Preis abzugeben.

 

Die Aktion für das Kinderzentrum St. Vincent ist nicht das erste Mal, dass Wolf und Zeilhofer Fahrräder für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellen: Sie hatten bereits die Sozialpädagogische Familienhilfe und ukrainische Geflüchtete mit Rädern versorgt.

Bei der Übergabe der Räder hatten Armin Wolf und Stefan Zeilhofer noch eine Überraschung im Gepäck: Vier Kartons voller Schokolade. „Damit sich die Kinder und Jugendlichen nach dem Radfahren stärken können, haben wir ihnen noch ein paar Süßigkeiten mitgebracht.“

 

Sebastian Schmid – KJF / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Schierling: LABERTALER Stephanie Mineralwasser erneut von der DLG ausgezeichnet Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft hat im Rahmen ihrer internationalen Qualitätsprüfung für Mineral-, Quell- und Tafelwasser erneut die herausragende Qualität von LABERTALER bestätigt: Das natrium- und kochsalzarme Stephanie Mineralwasser der LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH aus Schierling wurde erneut mit der DLG-Goldmedaille ausgezeichnet. 14.03.2026 Fürst Albert von Thurn und Taxis verunglückt bei Rallye Bei einer Rallye ist Fürst Albert 50 Meter in die Tiefe gestürzt. 13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert.