Do., 04.09.2025 , 11:42 Uhr

Regensburg: Schwerpunktkontrollen in Bussen – fast 50 Fahrgäste ohne Fahrschein erwischt

Knapp 50 Schwarzfahrer hat die Polizei bei einer Schwerpunktkontrolle in den Regensburger Bussen innerhalb weniger Stunden erwischt.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat am Donnerstagabend (28.08.2025) gemeinsam mit dem Regensburger Verkehrsverbund einen Schwerpunktkontrolltag im Rahmen der Aktion Gemeinsam stark für Regensburg durchgeführt. Dabei stand die Überprüfung der Fahrscheine im Fokus.

Kontrollen in 22 Bussen

Zwischen 19:30 Uhr und 22:15 Uhr überprüften die Einsatzkräfte insgesamt 22 Busse im Bereich der Bushaltestellen Hermann-Geib-Straße und Stobäusplatz. In den Bussen befanden sich rund 365 Fahrgäste.

49 Fahrgäste ohne Ticket

Bei den Kontrollen wurden 49 Personen ohne gültigen Fahrschein festgestellt. Gegen sie wurden Verfahren wegen Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Medizinischer Notfall während der Kontrolle

Während einer der Kontrollen kam es außerdem zu einem medizinischen Notfall, bei dem ein Rettungswagen anrücken musste.

 

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.