Di, 31.07.2018 , 10:30 Uhr

Regensburg: Schwerer Unfall im Kreuzungsbereich - fünf Personen verletzt

In Regensburg ist es am Montag (30.7.) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Rettungswagen stieß dabei in einem Kreuzungsbereich mit einem kleineren Auto zusammen. Laut Polizei wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Die Fahrerin des Autos wurde eingeklemmt und musste befreit werden. Sie und ihr Beifahrer trugen mittelschwere Verletzungen davon. Der Fahrer des Rettungswagens und seine Mitfahrerinnnen wurden leicht verletzt.

Der Polizeibericht:

Am Montag, den 30.07.2018, kam es an der Kreuzung Adolf-Schmetzer-Straße/Weißenburgstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krankenwagen und einem Pkw, bei dem mehrere Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand befand sich gegen 17:00 Uhr ein Rettungswagen in der Adolf-Schmetzer-Straße stadteinwärts auf Einsatzfahrt. Er fuhr mit Sondersignalen bei Rotlicht in die Kreuzung zur Weißenburgstraße ein, um diese in Richtung Ostentor zu überqueren. Eine Pkw-Lenkerin, die von der Nibelungenbrücke kommend die Kreuzung geradeaus passieren wollte, fuhr bei Grünlicht ebenfalls in die Kreuzung ein, so dass die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Die Fahrerin des Pkw wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden. Sie und ihr Beifahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer des Rettungswagens und seine beiden Mitfahrerinnen wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die drei wurden ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Des Weiteren mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden. Hierfür mussten Teile der Kreuzung bis ca. 19:20 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu Stauungen kam.

Polizeibericht/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.