Mo., 26.03.2018 , 08:00 Uhr

Regensburg: Mann nach schwerem Arbeitsunfall verstorben

Ein 42 Jahre alter Mann, der Mitte März in Regensburg bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt wurde, ist am Sonntag (25.3.) gestorben. Am 14.3. war der Mann auf einer Baustelle in einem Treppenhaus zehn Meter tief gestürzt

Die ursprüngliche Polizeimeldung:

Kurz vor 12:00 Uhr mittags erreichte die Polizei die Mitteilung, dass es in einem Baugebiet in der Glashüttenstraße zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen ist. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Regensburg Nord und der Kriminalpolizei Regensburg stürzte ein Bauarbeiter mit slowakischer Staatsangehörigkeit, dessen genaue Personalien noch geklärt werden müssen, in einem Treppenhaus über 10 Meter in die Tiefe und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der Bauarbeiter wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen zu den Umständen vor Ort in Abstimmung mit dem Gewerbeaufsichtsamt und der Berufsgenossenschaft übernommen. Derzeit gehen die Ermittler von einem Unfallgeschehen aus.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.