So, 28.10.2018 , 09:40 Uhr

Regensburg: Schwelbrand in Hemauer Straße

In der Nacht zum Sonntag (28.10.) musste die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Zimmerbrand ausrücken. Ein Brandmelder hatte in einem Mehrparteien-Haus in der Hemauer Straße angeschlagen.

Ein eingesetzter Atemschutztrupp ist über den Treppenraum vorgegangen, auch eine Drehleiter wurde eingesetzt.

In der Wohnung stellten die Feuerwehrkräfte fest, dass die Verrauchung ein Schwelbrand war, der von einem Müllsack ausging. Dieser wurde abgelöscht und die Wohnung mittels Hochdrucklüfter entraucht.

Die angrenzenden Nachbarn wurden vorsichthalber ins Freie gebracht und vom Rettungsdienst betreut. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Regensburg, Löschzug Altstadt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Schadenshergang und Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.