So., 26.10.2025 , 08:15 Uhr

Regensburg: Schussgeräusche im Stadtwesten sorgen für Polizeieinsatz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldeten mehrere Anwohner Schüsse im Regensburger Stadtwesten. Daraufhin leitete die Polizei eine Fahndung ein, bei der eine Gruppe deutscher Jugendlicher im Alter von 13 bis 15 Jahren aufgegriffen wurde.

Die Jugendlichen führten mehrere Böller mit sich und gaben nach einer intensiven Befragung zu, diese gezündet zu haben. Die mitgeführten Feuerwerkskörper stammten aus Tschechien und erzeugten einen derart lauten Knall, dass Anwohner die Geräusche zunächst für Granaten oder Explosionen hielten.

Böller sichergestellt – Ermittlungen laufen

Die Polizei stellte die Böller sicher, und die Gruppe muss sich nun unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

In der Vergangenheit kam es im Stadtwesten Regensburgs bereits zu mehreren ähnlichen Vorfällen. Die Ermittler prüfen daher, ob ein Zusammenhang zwischen den aktuellen Geschehnissen und früheren Fällen besteht.

PI Regensburg Süd / TVA Onlineredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.